ThornEco – Werbekampagne

Meet the family.

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Warum

THORNeco ist eine Marke aus dem Hause Zumtobel, die sich mit preiswerten Produkten an Elektriker als Hauptzielgruppe richtet. Jede einzelne Leuchte ist als Charakter dargestellt, der jeweils ein zentrales Feature in den Vordergrund bringt. Aus Einzelbausteinen und als Ergänzung zur Broschürenwelt bzw. dem Webauftritt sollte begleitende Kommunikation entwickelt werden, die nicht nur darstellenden, sondern auch erklärenden Inhalt transportieren können muss.

Wie

Wir haben die einzelnen Charaktere, sprich die Leuchten, zum Leben erweckt. Kleine Animationen zeigen die Vorteile der jeweiligen Produkte. In einer Kombination aus Realbild und Animation wurden zusätzlich erste Anwendervideos produziert, die vom Auspacken über Zusammenbau bis zur Installation den Monteuren als Hilfestellung dienen sollen. Mit den neuen Inszenierungen der Leuchten wurde zudem das Image der frechen, modernen, agilen Marke weiter gestärkt.

Was

Ein wichtiges Element in der Produktkommunikation sind die Broschüren, die es von jeder Leuchte in bis zu 23 Sprachen gibt. Ergänzend dazu werden die neuen Animationen für Social Media, bei Präsentationen oder auch auf der Website eingesetzt. Für einzelne Leuchten wurden zudem Produktinserate gestaltet. Erstmals wurden auch einzelne Leuchten als „Familie“ dargestellt, um so die Bandbreite der Möglichkeiten noch besser zu zeigen.
THORNeco ist eine Marke aus dem Hause Zumtobel, die sich mit preiswerten Produkten an Elektriker als Hauptzielgruppe richtet. Jede einzelne Leuchte ist als Charakter dargestellt, der jeweils ein zentrales Feature in den Vordergrund bringt. Aus Einzelbausteinen und als Ergänzung zur Broschürenwelt bzw. dem Webauftritt sollte begleitende Kommunikation entwickelt werden, die nicht nur darstellenden, sondern auch erklärenden Inhalt transportieren können muss.
Wir haben die einzelnen Charaktere, sprich die Leuchten, zum Leben erweckt. Kleine Animationen zeigen die Vorteile der jeweiligen Produkte. In einer Kombination aus Realbild und Animation wurden zusätzlich erste Anwendervideos produziert, die vom Auspacken über Zusammenbau bis zur Installation den Monteuren als Hilfestellung dienen sollen. Mit den neuen Inszenierungen der Leuchten wurde zudem das Image der frechen, modernen, agilen Marke weiter gestärkt.
Ein wichtiges Element in der Produktkommunikation sind die Broschüren, die es von jeder Leuchte in bis zu 23 Sprachen gibt. Ergänzend dazu werden die neuen Animationen für Social Media, bei Präsentationen oder auch auf der Website eingesetzt. Für einzelne Leuchten wurden zudem Produktinserate gestaltet. Erstmals wurden auch einzelne Leuchten als „Familie“ dargestellt, um so die Bandbreite der Möglichkeiten noch besser zu zeigen.
Meet the family of LED luminaires for every application
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Meet Roxy – Gentle and comfortable, Roxy provides the right light for concentrated working
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Skills

Content Marketing, Corporate Design, Video, Qualitätssicherung, Designstrategie

Credits