3Tälerpass – Werbekampagne

Der Berg ruft. Und wir folgen ihm.

Strategie und Beratung, Werbekampagne 3Tälerpass

Warum

Der 3TälerPass ist ein Verbund von 39 Skigebieten, 15 Sommerbahnen, 9 Freibädern, 1 Hallenbad sowie 1 Kletterhalle. Angeboten wird sowohl eine Saisonkarte für den Winter, wie auch eine Jahreskarte für die ganzjährige Benutzung der Anlagen. Aufgabenstellung für uns als Agentur ist in jedem Jahr, den Verkauf der Karten in den beiden Kategorien mit entsprechender Kommunikation zu steigern sowie Bekanntheit und Image der Karten wie auch der Partnerbetriebe zu unterstützen.

Wie

Da die einzelnen Zielgruppen sehr unterschiedlich sind – von Senioren über Familien bis zu sportlichen Skifahrern und Bergsportfreaks -, ist eine breit angelegte Kommunikation über On- wie Offlinekanäle notwendig. Die Bildsprache zeigt klar auf Aktivitäten und gemeinsames Erleben im Freien. Über Vorverkaufsstellen wird gezielt für einen kurzen Zeitraum der Großteil der Karten verkauft. Ein Onlineshop wurde zusätzlich implementiert, befindet sich aber noch in der Aufbauphase.

Was

Neben der direkten gezielten Ansprache bisheriger Käufer setzen wir bei der Bewerbung des 3TälerPass-Angebotes auf Inserate und Out-of-Home-Maßnahmen, um möglichst breit im Verbreitungsgebiet präsent zu sein. Radiospots in Vorarlberg sowie im angrenzenden Ausland unterstützen in einer zweiten Mediengattung. Große Steigerungen im Verkauf konnten über die Social Media Präsenz, Kooperationen mit Influencern sowie gezielte Online-Marketing-Maßnahmen erreicht werden.
Der 3TälerPass ist ein Verbund von 39 Skigebieten, 15 Sommerbahnen, 9 Freibädern, 1 Hallenbad sowie 1 Kletterhalle. Angeboten wird sowohl eine Saisonkarte für den Winter, wie auch eine Jahreskarte für die ganzjährige Benutzung der Anlagen. Aufgabenstellung für uns als Agentur ist in jedem Jahr, den Verkauf der Karten in den beiden Kategorien mit entsprechender Kommunikation zu steigern sowie Bekanntheit und Image der Karten wie auch der Partnerbetriebe zu unterstützen.
Da die einzelnen Zielgruppen sehr unterschiedlich sind – von Senioren über Familien bis zu sportlichen Skifahrern und Bergsportfreaks -, ist eine breit angelegte Kommunikation über On- wie Offlinekanäle notwendig. Die Bildsprache zeigt klar auf Aktivitäten und gemeinsames Erleben im Freien. Über Vorverkaufsstellen wird gezielt für einen kurzen Zeitraum der Großteil der Karten verkauft. Ein Onlineshop wurde zusätzlich implementiert, befindet sich aber noch in der Aufbauphase.
Neben der direkten gezielten Ansprache bisheriger Käufer setzen wir bei der Bewerbung des 3TälerPass-Angebotes auf Inserate und Out-of-Home-Maßnahmen, um möglichst breit im Verbreitungsgebiet präsent zu sein. Radiospots in Vorarlberg sowie im angrenzenden Ausland unterstützen in einer zweiten Mediengattung. Große Steigerungen im Verkauf konnten über die Social Media Präsenz, Kooperationen mit Influencern sowie gezielte Online-Marketing-Maßnahmen erreicht werden.
40 Skigebiete, 15 Sommerbahnen, 10 Schwimmbäder, 1 Kletterhalle
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Skills

Content Marketing, Corporate Design, Werbekampagne, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Medienplanung, Produktion, Qualitätssicherung, Markenstrategie, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Kunde

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