Expertise | Digitales Marketing

Wir unterstützen Sie dabei, die für Ihre Ziele wichtigen  Maßnahmen in digitalen Medien zu planen, umzusetzen, zu analysieren und zu optimieren.

Digitales Marketing verändert sich in unserer Profession mit Abstand am schnellsten. Neuerungen von Global Playern wie Google, Apple oder Facebook beeinflussen unseren Alltag. An der Schnittmenge von Marke, Digitalisierung und Design eröffnen sich dabei interessante Möglichkeiten, machen jedoch auch spezielle Fähigkeiten im Design von Creatives nötig. Suchmaschinen-Rankings müssen genutzt, Maßnahmen in Social Media und Display-Netzwerken durch ausgeklügelte Redaktionspläne gesteuert, Assets mit speziellen Tools gemanaged und ausgeliefert werden.

Cases

Marken müssen digital und dynamisch gemanaged, digitale und analoge Kanäle dabei perfekt verzahnt werden, um Marken konsistent in ihrer Aussage zu halten.

Unsere Expertise im digitalen Marketing

Soziale Medien machen Zielgruppen so gut wie kein anderes Medium zugänglich und sind aus keinem Media-Mix mehr wegzudenken. Wir bereiten Maßnahmen für bezahltes und organisches Content-Marketing auf, erstellen Redaktionspläne, managen Communities und helfen mit smartem Targeting dabei, unternehmerische Ziele zu erreichen. Wir planen, gestalten und optimieren Kampagnen in den Werbeanzeigenmanagern der großen Anbieter.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind für den Erfolg von Unternehmen essenziell geworden. Wir kümmern uns um die Optimierung von Website-Content unserer Kunden, schaffen positive Nutzersignale und verbessern damit ihr Ranking für wirtschaftlich interessante Suchanfragen in Suchmaschinen. Nebenbei erhöhen wir damit den Qualitätsfaktor Ihrer Website und sparen somit Geld bei der Werbung im Suchnetzwerk. Daneben kümmern wir uns um Keyword-, Kampagnen- und  Budgetplanung, setzen alle notwendigen Banner- und Textanzeigen um und optimieren schnell und unkompliziert.

Neben Websites und Apps werden auch weitere User Interfaces, wie z. B. Präsentationen und Installationen immer interaktiver und funktionaler. Sie verlangen nach intensiverer Konzeption, Gestaltung und medialer Produktion. Wir konzipieren diese Interaktionsformen, gestalten skalierbare Designsysteme, die sich an das jeweilige Medium anpassen und zum Branding beitragen. Wir liefern 3D- und 2D-Animationen und kümmern uns um den Joy of Use. 

Websites müssen dafür konzipiert, gestaltet und entwickelt sein, alle nötigen Informationen einfach, schnell und überall zugänglich zu machen. Um Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen, braucht es daher eine klare Definition interner und externer Schnittstellen. Die Bedürfnisse der UserInnen müssen geklärt sein, um sie in verschiedenen Phasen ihrer Customer Journey anzusprechen. Durchdachte Online-Konzepte und spannendes Design machen all dies möglich und Online Marketing-Maßnahmen um ein Vielfaches wirksamer.

Websites und digitales Marketing müssen unternehmerische Ziele erreichen. Dafür müssen Ergebnisse analysiert, ständig weiter- und mitgedacht und Kampagnen laufend angepasst werden. Wir legen die wichtigen Kennzahlen – Key Performance Indikatoren – individuell fest, erstellen individuelle Reports und Dashboards, werten mit verschiedenen Tools verständlich aus und entwickeln so nicht nur Suchmaschinenmarketing, Social Media-Marketing, sondern auch die Websites unserer Kunden stetig weiter.

Cases aus dem Bereich Digitales Marketing

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So viele großartige Möglichkeiten das digitale Marketing uns bietet – es braucht das richtige Skill- und Mindset um mit digitalem Marketing erfolgreich zu sein.

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