Expertise | Corporate Identity + Werbung

Wir sind Strategen, Gestalter und Organisatoren. Wir orientieren uns an klar definierten Zielen und tragen so zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei.

Die Identität, die Persönlichkeit eines Unternehmens definiert sich durch weit mehr, als nur den visuellen Auftritt. Sie ist ein synergetisches Zusammenspiel von Optik, Charakter und Ausdruck, um beim Bild eines Menschen zu bleiben. Bezogen auf Corporate Identity meint das: Design, Kultur, Kommunikation und Verhalten. Genau deshalb wollen wir erst sehr genau wissen, wie ein Unternehmen, eine Marke „tickt“, was sie ausmacht, wo sie hin will und welchen Werten sie sich dabei verpflichtet. Dann erst kommen Erscheinungsbild und Werbung. 

Cases

Wir wissen, dass Marken,  die einen klaren Nutzen stiften, auf Werten basieren und konsequent und intelligent kommuniziert werden, den Wert Ihres Produktes messbar steigern.

Unsere Expertise im Bereich Corporate Identity + Werbung

Wir entwickeln wiedererkennbare visuelle Identitäten für Unternehmen. Logo, Typografie, Farbe und Gestaltungsprinzip müssen dabei der Identität eines Unternehmens Ausdruck verleihen, ihr eine bestimmte Wertigkeit verleihen und eine Marke vom Mitbewerb unterscheidbar machen. Corporate Design bildet damit auch das Fundament für Corporate Communication, von externen Werbemaßnahmen bis hin zur unternehmensinternen Kommunikation.

„Aus dem Gleichklang aller Noten entsteht keine Melodie“, sagt ein weises Sprichwort. Die Entwicklung einer Werbekampagne verstehen wir deshalb als eine Kombination von Komponieren durch Bedienen der gesamten Klaviatur und perfektes Orchestrieren der entstandenen Partitur. Ziele, Zielgruppen und Marke entscheiden darüber, welche Instrumente wir entwickeln und wie wir sie einsetzen – analog oder digital, offline oder online. Dabei ergänzen sich die einzelnen Maßnahmen und potenzieren im perfekten Ineinandergreifen ihre Wirkung für den Erfolg unserer Kunden. 

Die Basis für gutes Content Marketing sind SMARTe Ziele, eine klar definierte Zielgruppe und ein strukturierter Plan. Gemeinsam mit unseren Kunden legen wir Inhalte fest, bestimmen die Kanäle, bereiten den Content auf, sorgen für die Verteilung und analysieren die Wirkung bei der Zielgruppe, um allenfalls nachzujustieren. Denn: Content Marketing ist ein ewiger Kreislauf von Erstellen, Verteilen, Monitoren, Analysieren und Optimieren. Nur so wird Content zum King und unsere Kunden zum Hero für ihre Zielgruppen. 

Längst haben sich Bedeutung und Möglichkeiten von Bewegtbild auch bis zu den glühendsten Fans gedruckter Information durchgesprochen. Das soll aber keinesfalls bedeuten, dass Video Print ersetzen soll. Im Gegenteil. Auch hier gilt: Die Botschaft gibt die Möglichkeiten vor und die Erreichbarkeit der Zielgruppe bestimmt den Kanal. Gerne konzipieren wir Videos in unserem Team oder mit Partnern, setzen diese um und nützen den Content für Shareables in Social Media. Aber erst dann, wenn es eine gute Idee gibt, einen klaren Plan für Inhalt und Dreh und das Verständnis auf Kundenseite, dass ein iPhone nicht für alle Themen und Ziele die bestmögliche Ausrüstung ist. 

Cases aus dem Bereich Corporate Identity + Werbung

WIR

Corporate Identity + Werbung sind Fixbestandteil unserer Freunde-DNA und auf dieses Wissen und die Expertise können wir uns in der On- und Offlinewelt verlassen. 

Wir bloggen gerne über Corporate Identity + Werbung

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