Den Unternehmenserfolg merkbar steigern. Das ist, was wir am Ende des Tages für unsere Kunden machen.

Um das für sie erreichen zu können, müssen wir immer am neuesten Stand bleiben, was Trends rund um Wirtschaft, Marketing, Unternehmensentwicklung, Strategien, Medien, Workflows und maßgeschneidertes Design angeht. Dazu gehört es, sich im Laufe der Zeit viel Expertenwissen anzueignen. Themen wie Corporate Identity und Markenführung, Grafik- und Webdesign, Digitalisierung, Marketingautomatisierung und Online Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing beschäftigen uns täglich. Stimmt das Kommunikationskonzept, bieten sie unseren Kunden den höchsten Mehrwert.

Warum dein Autopilot schneller ist als du.

Genussvoll nippst du an einem gekühlten Glas mit frischgepressten Orangen. Du riechst das fruchtige Aroma des goldgelben Saftes und schmeckst die süßsäuerlichen Komponenten der Zitrusfrucht. Der erfrischende Geschmack erinnert dich an warme Sommertage.

Mehr erfahren

Was fällt dir eigentlich ein?

Die größte Bibliothek ist die der Bücher, die nicht geschrieben wurden.“ Ein Satz, den ich beiläufig aufgeschnappt habe. Der mich im Nachhinein dann aber doch sehr zum Nachdenken bewegt hat.

Mehr erfahren

Bezahltes Spinnen oder harte Arbeit?

Spätestens seit der Fernsehserie „Mad Men“ wird das Wortpaar „Werbeagentur/Kreativität“ oft mit schicken, lässigen, stets auf Intrige getrimmten aber vor allem superrelaxten Erfolgstypen im Stile von Don Draper assoziiert.

Mehr erfahren

Zeig mir, wer du bist.

Purpose Marketing – wieder eines dieser ausgefuchsten Buzzwords von Werbefuzzis, oder? Nicht ganz. Tatsächlich macht das „Zweck“ Marketing oder eben „Marketing mit Haltung“ eigentlich wirklich Sinn – richtig umgesetzt versteht sich.

Mehr erfahren

Darf’s ein bisserl mehr sein?

Die Frage „Darf´s ein bisserl mehr sein?“ kennen wir vornehmlich von der Wursttheke im SPAR-Laden unseres Vertrauens. Die freundliche junge Dame hat mit ihrer Frage aber weder unseren gesamten Einkauf, geschweige denn den Kühlschrank zuhause und schon gar nicht unseren Haushalt insgesamt im Blick.

Mehr erfahren

Media ohne Idea ist nur ein M

Wie überzeugt man seine Kunden? Wie erreichen Unternehmen die Empfänger ihrer Kommunikationsbotschaften so, dass mit möglichst wenig Streuverlust möglichst viele Angehörige einer Zielgruppe die richtige Werbebotschaft erhalten?

Mehr erfahren

Daten, Tools und Marketing

Es muss einfach einmal gesagt werden: Die Arbeit von MarketingleiterInnen ist in den letzten Jahren so komplex geworden, wie noch nie zuvor. Durch eine Vielzahl an digitalen Tools und Medien bieten sich ihnen unendlich viele Möglichkeiten, um ihre Botschaften in den Markt zu kommunizieren.

Mehr erfahren

Sprich mit mir!

Zuallererst müssen wir ein Geständnis ablegen: Wir sind totale Fans von Kommunikation. Wir lieben Kommunikation und versuchen bei jeder Gelegenheit, für Kommunikation eine Lanze zu brechen. Das ist natürlich nicht ganz uneigennützig, denn wir leben ja schließlich davon, dass kommuniziert wird. Also irgendwie logisch.

Mehr erfahren

Welcome back, Sommerloch!

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich in einem Blog-Beitrag – im Rückblick betrachtet vielleicht etwas zu vorlaut – noch gefragt, wo denn das gute alte Sommerloch hingekommen sei. Und siehe da: Hier ist es wieder. Es hat heuer sogar bereits vor dem astronomischen Beginn der wärmsten Jahreszeit des Jahres angefangen.

Mehr erfahren

Weber, Mathis und Cüpli

Das besondere Ereignis des 17. April 2000 hatte schlussendlich zur Folge, dass 20 Jahre später 14 Champagnerflaschen, quer durch Vorarlberg verteilt, entkorkt und noch vor dem Zwölfeläuten genussvoll geleert wurden.

Mehr erfahren

Nachdenken übers Morgen

Man kann über vieles nachdenken, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt: das eigene Leben, den nächsten Urlaub, die Arbeit, die Menschen, mit denen man seine Privat- und Arbeitszeit verbringt, das Essen für die bevorstehende Einladung, den nächsten Skitag oder wie das mit dem Gitarrenunterricht der Tochter wohl laufen wird.

Mehr erfahren

Prokrastination

Ehe man sich’s versieht, ist der Tag vorbei. Man hat lauter nützliche Dinge erledigt, die wichtige Aufgabe, die ganz oben auf der Agenda stand, aber total vergessen. Oder erfolgreich verdrängt. Das schlechte Gewissen nagt an einem. Aber nur kurz, denn morgen ist auch noch ein Tag.

Mehr erfahren

Hochkreativ?

Kreativität ist manchen Leuten, also auch mir als „Kreativem“, quasi in die Wiege gelegt. Aber das ist natürlich in jeder Hinsicht vollkommener Blödsinn.

Mehr erfahren

Datamarketing

MarketerInnen müssen in der Lage sein, auf Basis kanal- und geräteüber­greifender Daten ihre Kunden überall mit rele­vanten, individuellen Erlebnissen anzusprechen.

Mehr erfahren

Employer Branding

Claudia liebt Naan und Kicher­­­­erbsen­curry mit frischem Koriander und einem Patzen Joghurt drauf. Claudia liebt auch ihren neuen Job. Den zweiten innerhalb von 3 Jahren.

Mehr erfahren

Status und Marke

Klar, es gibt sie immer noch: Den Herren, dem ganz zufällig Hemd und Sakkoärmel nach hinten rutschen, um einen kurzen Blick auf die unsäglich grauslige Rolex mit blauem Ziffernblatt und rotem Drehring Preis zu geben. Aber…

Mehr erfahren

User Experience

So. Pffffff. Geschafft. Neue Website online gestellt. Die Brust geschwellt. Sprudel aufgerissen. Durchatmen. Wäre da nicht dieses Gefühl, irgendwas vergessen zu haben…

Mehr erfahren

Digitale Transformation

Macht ihr jetzt auf Digitalagentur, oder was? In letzter Zeit werden wir das ab und zu gefragt. Freut uns, manche lesen also aufmerksam unsere Newsletter. Und die Antwort auf die Frage ist eigentlich ganz einfach …

Mehr erfahren

Das Interface ist die Marke

Digital first ist der Wunsch, noch nicht ganz die Realität, jedenfalls aber das Gebot der Stunde. Will man in Asien werben, ist „Mobile first“ nicht mehr genug. Dort gilt bereits „Mobile only“.

Mehr erfahren

Erfolg durch User Experience

Der Ausbruch aus der eigenen Komfortzone wird von vielzähligen Artikeln gepredigt. Diese Versuche der Bekehrung stellen wir jedoch in diesem Blogbeitrag weit hinten an, denn wir stürzen uns lieber direkt auf die Komfortzone anderer. Eine hostile Übernahme? Nicht ganz.

Mehr erfahren

Synergie im Multichannel Marketing

Weltweit steigt das Gefühl, die Fülle an Werbung habe zugenommen, sei präsenter und aufdringlicher als zuvor – soweit das Ergebnis von zwei zu Anfang des Jahres erschienenen Studien zum Erfolg von Werbung. Aber warum ist das so?

Mehr erfahren

Medien, Macht + Manipulation

Medien, allen voran Soziale Medien, leben von der Interaktion von Gleichgesinnten. Soweit so gut. Doch wie schon George Orwell zu sagen pflegte: “All animals are equal but some animals are more equal than others”, gibt es auch in Medien Unterschiede, Hierarchien und Rollen.

Mehr erfahren

Unsere 5 Mythen des Social Media Marketings

Seit 5 Monaten sind wir dabei, mehr Kompetenz im Bereich Online-Marketing aufzubauen. Das erste Studien-Modul zum Thema Social Media- und Content-Marketing haben wir vor Kurzem abgeschlossen – und unsere 5 Mythen des Social Media-Marketings gekürt.

Mehr erfahren

Mehr erfahren? Gerne!

Freunde
Mail
Anrufen
Google Maps