Schwanger.li – Leitbild

Wenn eine Institution ihr Leitbild nicht nur ordentlich aufbereitet, sondern dafür eine ganz besondere Umsetzung möchte, dann kann daraus ein wirklich schönes Projekt entstehen.

schwanger.li

In den vergangenen Jahren durchlief die bekannte Institution schwanger.li einen Identitätsprozess, bei dem die Mitarbeiter einen wesentlichen Beitrag leisteten. Das Ergebnis dieses Identitätsprozesses sollte sich nun auch in der Gestaltung des frisch erarbeiteten Leitbildes widerspiegeln, das hochwertig gestaltet werden sollte, damit es nicht gleich wieder in einer Schublade oder der hinteren Websiteecke verschwindet, sondern als Grund- und Unterlage der täglichen Arbeit dient. Soweit der Auftrag. Das im Anschluss gemeinsam mit dem Kunden erarbeitete Konzept und die intern erarbeitete Designstrategie haben wir in den „Wegbegleiter“ der Sophie-von-Liechtenstein-Stiftung übersetzt – ein Notizbuch, zum einen Teil Leitbild, zum anderen Arbeitsunterlage für beraterische Tätigkeiten. Wertvoll und edel mit blindgeprägtem Ledereinband, Farbschnitt und maßgefertigter Leinentasche. Inklusive einem mutigen Bildkonzept – Schwangerschaft bedeutet in vielen Fällen ja auch eine mutige Gratwanderung und ein Balanceakt, bei dem die MitarbeiterInnen von schwanger.li mit ihrem täglichen Einsatz einen wertvollen Beitrag leisten. Fotografiert wurde bei und mit Markus Gmeiner, mit Baumstamm, Wald und Regenmaschine. Das Ergebnis hat für Begeisterung gesorgt. Und auch wir sind stolz.

IHNEN HAT dieses Projekt gefallen?

Dann haben wir da noch was auf Lager.