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Bäckerei Mangold | Social Media Marketing

#meinmangoldmoment

Mangold Social Media

Die Bäckerei Mangold betreuen wir nun schon seit einer Weile. Verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen durften wir bereits überdenken, neu gestalten und umsetzen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich zur Print-Welt der ein oder andere Social Media Kanal dazugesellen würde. Ohnehin eine optimale Ergänzung zu den bisherigen Kommunikationsaktivitäten, wie wir finden. Seither bespielen wir die Kanäle Facebook und Instagram fortlaufend mit interessantem Content, schreiben die Texte, machen die Fotos, sorgen für die Verteilung der Posts und Stories und betreuen das gesamte Channel-Management.

Die Basis des Social Media Contents ist stark mit den Werten des Unternehmens verknüpft und leitet sich von diesen ab. Handwerk, Tradition, Leidenschaft - eine Reihe an Werten, die bei Mangold eine große Rolle spielen und sich klar in der Bildwelt und somit in den Postings widerspiegeln und über Storytelling transportiert werden sollen. Das bildstarke Image bleibt auch in der Social Media Welt ein wesentlicher Teil, das die Markenidentität bestärken soll.


Die UserInnen bekommen Einblicke in die Mangold-Welt, mit allem was dazu gehört. So sind die Bilder des Instagram-Feeds eine bunte Mischung aus den Produkten und den Menschen, die dahinter stehen. Denn die Köstlichkeiten der Bäckerei, wie die Handsemmel, das Körnbrötchen und die Erbeerschnitte, sind genauso essentiell und unverzichtbar wichtig wie die BäckerInnen, KonditorInnen, VerkäuferInnen und alle anderen fleißigen MitarbeiterInnen, die tagtäglich ihr Bestes geben.


Geschichten werden erzählt und Einblicke hinter die Kulissen gewährt, um den UserInnen ein möglichst facettenreiches Bild der Bäckerei Mangold zu zeichnen. Tipps und Tricks, zum Beispiel zur richtigen Aufbewahrung von Brot, wechseln sich mit Produktdetails ab. Serviervorschläge, Bäckerwissen und Wissenswertes rund um das Lebensmittel Brot gibt es obendrein. Neue, saisonale und innovative Produkte werden ebenso vorgestellt, wie die Klassiker der Bäckerei.

Jedes Brötchen so saftig, jede Torte so köstlich und jede Kaffeepause so duftend, dass man am liebsten gleich ins Bild reingreifen möchte, um auch ein Stück vom Glück abzubekommen. Ein gelungener Themenmix aus Wissenswertem, Interessantem und Informativem soll sowohl Reichweite als auch Interaktion gewährleisten, NeukundInnen inspirieren und BestandskundInnen aktivieren.


Durch die Stories wird den UserInnen eine zusätzliche Inhaltsebene angeboten, die Ihnen das Gefühl gibt, hautnah dabei zu sein. Ein Blick in die Stories und man ist up-to-date, was Aktuelles, offene Jobs, Öffnungszeiten oder Neueröffnungen von Filialen betrifft. In den Stories kann man den KonditorInnen über die Schulter schauen, welche Specials und Produkte des Monats gerade gebacken werden. Story-Highlights halten außerdem den Inhalt für mehr als 24 Stunden fest und können jederzeit nachgeschaut werden.


Einige Auszüge aus der neuen Mangold Social Media Welt wollen wir hier mit euch teilen. Und für alle, die sich lieber selbst ein Bild davon machen wollen, am besten der Bäckerei Mangold auf Facebook oder Instagram folgen.


facebook.com/baeckereimangold
instagram.com/baeckereimangold

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