Weber, Mathis + Freunde – Corona Postkarten

Geschichten aus der Isolation.

Werbekampagne – Weber, Mathis + Freunde – Corona – Postkartenserie

Warum

Wie kann man während eines Lockdowns und in einer Phase von Kurzarbeit und Homeoffice dennoch in Kontakt bleiben mit Kunden, Partnern und Freunden? Diese Frage haben wir uns als Agentur letzten März und April zu Beginn der Corona-Krise gestellt. Wir wollten aber nicht nur „kontakten“, sondern auch Gedanken, die uns beschäftigen (und wahrscheinlich andere auch) mit auf den Weg schicken. Im Vordergrund sollten die Menschen stehen, nicht die Agentur.

Wie

Herausgekommen ist eine Serie von Postkarten, die wir verschickt haben – jeweils mit einer kleinen Geschichte von jeder bzw. jedem einzelnen. Geschichten oder Gedanken für die plötzlich Raum und Zeit war. Einfach illustriert als Ein-Strich-Zeichnungen und unterschrieben von immer einer Person aus der Agentur haben wir einen sehr individuellen Blick auf die Vorlieben, Beschäftigungen und auch Gedanken von uns allen gewährt.

Was

Jede Woche haben wir eine der Postkarten mit „Gedanken aus der Isolation“ verschickt. Gedruckt auf schönem Papier, mit einer Sondermarke frankiert und persönlich adressiert an unsere Freunde. Mehr nicht. Mehr sollte es auch gar nicht sein, als die Anregung, das Leben zu nehmen, wie es eben ist, positiv zu bleiben, die Chancen zu sehen und an andere zu denken.
Wie kann man während eines Lockdowns und in einer Phase von Kurzarbeit und Homeoffice dennoch in Kontakt bleiben mit Kunden, Partnern und Freunden? Diese Frage haben wir uns als Agentur letzten März und April zu Beginn der Corona-Krise gestellt. Wir wollten aber nicht nur „kontakten“, sondern auch Gedanken, die uns beschäftigen (und wahrscheinlich andere auch) mit auf den Weg schicken. Im Vordergrund sollten die Menschen stehen, nicht die Agentur.
Herausgekommen ist eine Serie von Postkarten, die wir verschickt haben – jeweils mit einer kleinen Geschichte von jeder bzw. jedem einzelnen. Geschichten oder Gedanken für die plötzlich Raum und Zeit war. Einfach illustriert als Ein-Strich-Zeichnungen und unterschrieben von immer einer Person aus der Agentur haben wir einen sehr individuellen Blick auf die Vorlieben, Beschäftigungen und auch Gedanken von uns allen gewährt.
Jede Woche haben wir eine der Postkarten mit „Gedanken aus der Isolation“ verschickt. Gedruckt auf schönem Papier, mit einer Sondermarke frankiert und persönlich adressiert an unsere Freunde. Mehr nicht. Mehr sollte es auch gar nicht sein, als die Anregung, das Leben zu nehmen, wie es eben ist, positiv zu bleiben, die Chancen zu sehen und an andere zu denken.
Werbekampagne – Weber, Mathis + Freunde – Corona – Postkartenserie
Werbekampagne – Weber, Mathis + Freunde – Corona – Postkartenserie
Werbekampagne – Weber, Mathis + Freunde – Corona – Postkartenserie
Werbekampagne – Weber, Mathis + Freunde – Corona – Isolation macht Blicke weit
Werbekampagne – Weber, Mathis + Freunde – Corona – Postkartenserie
Werbekampagne – Weber, Mathis + Freunde – Corona – Postkartenserie

Skills

Content Marketing, Werbekampagne, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Credits

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone