Getzner, Mutter & Cie – Ausstellung 200 Jahre Getzner Gruppe

Ein wesentlicher Bestandteil des 200-Jahr-Jubiläums war die Ausstellung im wiederbelebten Getzner-Haus in der Bludenzer Innenstadt.

Strategie und Beratung, Brand Experience - Ausstellung 200 Jahre Getzner Mutter & Cie

Warum

200 Jahre sind für ein Unternehmen wie die Getzner Holding ein willkommener Anlass, um neben dem Feiern der Gegenwart und dem Blick in die Zukunft die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens aufzuarbeiten. Ziel war, diese einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und damit die regionale Verankerung der Holding-Unternehmen zu stärken. Bespielt werden sollte damit auch das neu renovierte Getzner-Haus in der Bludenzer Innenstadt.

Wie

Eine zweiteilige Ausstellung sollte neben den historischen Fakten und der Unternehmensgeschichte auch die Tätigkeit der beiden Töchter Getzner Textil AG und Getzner Werkstoffe vorstellen. Der historische Teil wurde von Buchgestalter Martin Caldonazzi kuratiert, wir durften in der anderen Haushälfte die Gegenwart in Szene setzen. Ziel war, die Materialien, deren Einsatzgebiete sowie Einblicke zu Entstehung und Wirkungsweise entsprechend darzustellen und so die Unternehmen „greifbar“ zu machen.

Was

Mit erklärenden Schautafeln, Exponaten und einem Videoterminal haben wir den Raum im Stadthaus bespielt. Von der Textil AG gab es Stoffe aus den drei Unternehmensbereichen zu befühlen und zu bestaunen. Die Wirkungsweise der Werkstoffe haben wir anhand von Versuchsaufbauten wie Rüttelplatte oder Kugelfallmodell anschaulich erklärt. Auf großen Schautafeln wurden die Unternehmen vorgestellt, unterstützt durch die Imagevideos, die für die 200-Jahr-Feier gedreht wurden.
200 Jahre sind für ein Unternehmen wie die Getzner Holding ein willkommener Anlass, um neben dem Feiern der Gegenwart und dem Blick in die Zukunft die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens aufzuarbeiten. Ziel war, diese einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und damit die regionale Verankerung der Holding-Unternehmen zu stärken. Bespielt werden sollte damit auch das neu renovierte Getzner-Haus in der Bludenzer Innenstadt.
Eine zweiteilige Ausstellung sollte neben den historischen Fakten und der Unternehmensgeschichte auch die Tätigkeit der beiden Töchter Getzner Textil AG und Getzner Werkstoffe vorstellen. Der historische Teil wurde von Buchgestalter Martin Caldonazzi kuratiert, wir durften in der anderen Haushälfte die Gegenwart in Szene setzen. Ziel war, die Materialien, deren Einsatzgebiete sowie Einblicke zu Entstehung und Wirkungsweise entsprechend darzustellen und so die Unternehmen „greifbar“ zu machen.
Mit erklärenden Schautafeln, Exponaten und einem Videoterminal haben wir den Raum im Stadthaus bespielt. Von der Textil AG gab es Stoffe aus den drei Unternehmensbereichen zu befühlen und zu bestaunen. Die Wirkungsweise der Werkstoffe haben wir anhand von Versuchsaufbauten wie Rüttelplatte oder Kugelfallmodell anschaulich erklärt. Auf großen Schautafeln wurden die Unternehmen vorgestellt, unterstützt durch die Imagevideos, die für die 200-Jahr-Feier gedreht wurden.
Branded Spaces – Ausstellung 200 Jahre Getzner Gruppe – Eingang
Branded Spaces – Ausstellung 200 Jahre Getzner Gruppe – Werkzeug
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Branded Spaces – Ausstellung 200 Jahre Getzner Gruppe – Boubou
Branded Spaces – Ausstellung 200 Jahre Getzner Gruppe - Stoffe
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Skills

Branded Spaces, Events, Content Marketing, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie

Credits

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone