3TÄlerpass – Social Media Marketing

Jetzt aber raus mit euch!

3Tälerpass - Social Media

In der Wintersaison 2018/2019 wurden die Online-Marketing-Maßnahmen des 3TälerPass erstmals auf Social Media ausgeweitet. Bei einem Gewinnspiel wurde die glückliche Gewinnerin einer 3TälerPass-Jahreskarte ermittelt. Seither hat sich viel getan. – Wir waren viel auf diversen Bergen unterwegs, haben viel hochwertigen Content produziert und dabei ein paar sehr sympathische Outdoor-Begeisterte kennenlernen dürfen. Zusätzlich zu den klassischen Medien wie Direct Mailing, Plakate, Inserate, Großflächen und Transparenten, konnte neben dem Newsletter- und Suchmaschinenmarketing, so auch eine erfolgreiche Influencer-Kampagne im Winter 2018/19 umgesetzt werden. Der zweite Flight im Sommer 2019 ist mittlerweile auch schon über die Bühne gegangen. Was das Ergebnis angeht: Wir nennen natürlich keine genauen Zahlen, aber soviel sei gesagt: Es hat sich ausgezahlt. Der 3TälerPass konnte für die laufende Saison wieder sehr viele Menschen vom umfassenden Angebot der 3TälerPass-Jahreskarte für Einzelpersonen und Familien überzeugen. Gemeinsam konnten wir seine digitale Marke stärker positionieren. Mit der darauffolgenden Analyse der Insights aus verschiedenen Medien konnten wir viele Einblicke gewinnen, die für die kommunikativen Maßnahmen in weiterer Folge genutzt werden können.

IHNEN HAT dieses Projekt gefallen?

Dann haben wir da noch was auf Lager.