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Expertise | Corporate Identity und Werbung

Wir sind Strategen, Gestalter und Organisatoren. Wir orientieren uns an klar definierten Zielen und tragen mit Corporate Identity und Werbung zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei.

Die Identität und die Persönlichkeit eines Unternehmens definiert sich durch weit mehr, als nur den visuellen Auftritt. Sie ist ein Zusammenspiel von Optik, Charakter und Ausdruck, um beim Bild eines Menschen zu bleiben. Bezogen auf Corporate Identity und Werbung meint das: Design, Kultur, Kommunikation und Verhalten. Deshalb wollen wir erst genau wissen, wie ein Unternehmen, eine Marke „tickt“, was sie ausmacht, wo sie hin will und welchen Werten sie sich dabei verpflichtet. Daraus entwickeln wir Erscheinungsbilder und Werbeformen, die sich an diesen Rahmenbedingungen ausrichten.

Cases aus dem Bereich Corporate Identity und Werbung

Wir wissen, dass Marken,  die einen klaren Nutzen stiften, auf Werten basieren und konsequent und intelligent kommuniziert werden, den Wert Ihres Produktes messbar steigern.

Unsere Expertise im Bereich Corporate Identity und Werbung

Wir entwickeln wiedererkennbare Corporate Identities für Unternehmen. Im Corporate Design müssen Logo, Typografie, Farbe und Gestaltungsprinzip dabei der Identität eines Unternehmens Ausdruck verleihen. Dafür müssen sie ihr eine bestimmte Wertigkeit geben und eine Marke vom Mitbewerb unterscheidbar machen. Skalierbares Corporate Design bildet damit auch das Fundament für Corporate Communication und muss von externen Werbemaßnahmen bis hin zur unternehmensinternen Kommunikation anwendbar gemacht werden.

Die Entwicklung einer Werbekampagne baut immer auf einer starken kommunikativen Idee auf. Je interessanter und einzigartiger sie ist, umso besser wird sie dazu in der Lage sein, das kommunikative Problem zu lösen. Ziele, Zielgruppen und Marke entscheiden darüber, welche Instrumente wir entwickeln und wie wir sie einsetzen müssen. Integrierte Werbekampagnen nutzen dabei analoge und digitale Mittel. Sie funktionieren offline und online. Dabei ergänzen sich die einzelnen Maßnahmen und steigern durch perfektes Ineinandergreifen ihre Wirkung für den Erfolg unserer Kunden. 

Die Basis für gutes Content Marketing sind Ziele, die nach dem SMART-Prinzip formuliert sind. Sie haben eine klar definierte Zielgruppe und folgen einem strukturierten Plan. Gemeinsam mit unseren Kunden legen wir Inhalte fest und bestimmen die richtigen Kanäle. Dafür bereiten wir Content auf und sorgen für seine Verteilung. Um laufend zu optimieren, analysieren die Wirkung aller Maßnahmen bei der Zielgruppe. Content Marketing ist ein ewiger Kreislauf von Erstellen, Verteilen, Überwachen, Analysieren und Optimieren. So wird Content zum King und unsere Kunden zum Hero für ihre Zielgruppen. 

Längst ist klar, wie wichtig Bewegtbild für den Erfolg von Kampagnen ist. Einerseits hat die Bedeutung von Video-Content durch Social Media stark zugenommen. Andererseits sind auch die Möglichkeiten, die sich dabei bieten, vielfältiger geworden. Gerne konzipieren wir Videos und Imagefilme in unserem Team und mit Partnern, die zu den besten ihres Fachs gehören. Gemeinsam mit ihnen setzen wir diese um und machen den Content für in Social Media nutzbar, indem wir Inhalte direkt als Shareables denken. Allerdings erst dann, wenn es eine gute Idee gibt, sowie einen klaren Plan für Inhalt und Dreh.

Unser Team für Corporate Identity und Werbung

Corporate Identity und Werbung sind Fixbestandteil unserer Freunde-DNA. Auf dieses Wissen und die Expertise können wir uns in der On- und Offlinewelt verlassen. 

Was die richtige Werbeagentur für Sie tun wird

Es wird Zeit, Marketing und Werbung zu nutzen, um komplexe Aufgaben zu lösen und Ihren geschäftlichen Erfolg zu steigern.

Auch hier sind zwei Faktoren entscheidend. Erstens, klar definierte Ziele. Und zweitens, eine starke Kampagnenidee, die einzigartig sein muss. Sie muss auf alle Kontaktpunkte skalierbar sein und dabei wiedererkennbar auf Ihr Markenkonto einzahlen. Sowohl Ihre Ziele, Zielgruppen als auch Ihre Marke verraten Ihnen, welche Instrumente Sie dafür entwickeln müssen. Integrierte Werbekampagnen verbinden dabei alle Kontaktpunkte miteinander. Dabei ergänzen sich die einzelnen Maßnahmen und steigern so ihre Wirkung für den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden.

Wir bloggen gerne über Corporate Identity und Werbung

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