das beschäftigt uns, das passiert in der agentur

Aktuelles, Neues, Interessantes, Persönliches.

  • Willkommen zurück, Lukas Bildstein

    Wir freuen uns verkünden zu dürfen: Viktoria ist neu im Team WMUF. Herzlich Willkommen!

  • Herbstfest 2018

    Weber, Mathis + Herbstfest hieß es auch heuer wieder. Und zahlreiche Kunden, Partner und Freunde folgten unserer Einladung. Es gab viel zu hören, essen, trinken, bereden ... Hier ein paar Impressionen.

  • Herzlich Willkommen, Sophie Renner

    Von Wien ins Ländle hat es Sophie gezogen. Und bei uns hat sie Mitte Oktober zu arbeiten begonnen. Sie verstärkt unser Design-Team, bringt viel Erfahrung und Elan mit und hat sich schon prima eingelebt.

  • Sarah sagt auf Wiedersehen

    Zum Abschied hat uns unsere Sarah einen Brief geschrieben. Wir sagen nur: Danke, dass du da warst und viel Glück bei deinem nächsten Schritt.

  • Fine ist da!

    Wir freuen uns verkünden zu dürfen: Fine ist neu im Team WMUF. Herzlich Willkommen!

  • Herzlich Willkommen, Viktoria Schwarzer

    Wir freuen uns verkünden zu dürfen: Viktoria ist neu im Team WMUF. Herzlich Willkommen!

  • Willkommen bei Freunden, Gerald Frick

    Wir freuen uns über Gerald Frick – Er wird uns die nächsten Monate im Rahmen eines Praktikums im Projektmanagement unterstützen. Herzlich Willkommen!

  • Diana Eglseder und Kira

    Wir freuen uns über zwei Neuzugänge bei den Freunden: Herzlich Willkommen Diana und ihrer Hündin Kira.

  • Mundart Kochbuch

    Es gibt ein neues Kochbuch voll mit tollen, interessanten und neuen Rezepten mit Lieblingspotenzial. Das Gekochte kommt von Vorarlberger Foodbloggerinnen rund um Eva Fischer. Das Buch wurde von unserer Nina gestaltet.

  • 8 neue Freunde

    GRASS, Hydro Extrusion Nenzing, Höfle Stein, Bäckerei Mangold, Blaha Textilveredelung, SR Webatex, Gunz und Frau Kaufmann – wir starten mit vielen neuen Kunden ins Jahr 2018. Das lässt uns mit Stolz und Dankbarkeit auf 2017 zurückblicken. Und…

  • Ciao Baby, das war's

    WMUF trennen sich vom Messepark.

  • Herbstfest 2017

    Weber, Mathis + Herbstfest hieß es auch heuer wieder. Und zahlreiche Kunden, Partner und Freunde folgten unserer Einladung. Es gab viel zu hören, essen, trinken, bereden ... Hier ein paar Impressionen.

  • Simon Fussenegger

    Wir freuen uns auf unsere neuen Freund und sagen Herzlich Willkommen: Simon Fussenegger ist ab sofort an Bord.

  • Christine Fritsch

    Wir freuen uns auf unsere neue Freundin und sagen Herzlich Willkommen: Christine Fritsch unterstützt ab sofort unser Kreationsteam.

  • Andrea ist da

    Wir haben eine neue Freundin: Andrea wird uns ab sofort organisatorisch und im Backoffice unterstützen. Herzlich willkommen!

  • Herbstfest

    Es hat gute Tradition, das Herbstfest bei Weber, Mathis + Freunde. Auch heuer versammelten sich wieder zahlreiche Kunden, Partner und Freunde unserer Agentur, um mit uns einen gemütlichen Abend zu verbringen.

  • Farbworkshop

    Es ist oft ein Kreuz mit Farben auf Bildschirmen und Papieren. Dachten wir auch und haben einen Workshop mit Farbprofi Franz Herbert organisiert.

  • Lunch bei Freunden

    Wir können's nicht lassen. Weils einfach Spaß macht, weil's einfach lecker ist und wir nebenbei auch, was Gutes für die Umwelt tun: Der Lunch bei Freunden ist zurück. Und es wurde fleißigst zur Pfanne und zum Kochlöffel gegriffen – gleich…

  • Die neuen sind da

    Ab sofort verstärken 3 Mitarbeiter unser Team: Elisabeth Boch wird uns organisatorisch und im Backoffice unterstützen, Nina Fischer ist unsere neue, direkt aus Australien angereiste Grafikdesignerin, und Matthias Dietrich schnuppert bei uns nach…

  • Hirtenbrief

    Liebe Freunde, Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr ist fast vorbei. Mit einer persönlichen Weihnachtsbotschaft aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschieden wir uns ab 24. Dezember in den Weihnachtsurlaub und sind ab 4.…

  • Neue Freunde Teil 2: Wassergenossenschaft Rankweil

    Am Beginn einer neuen Freundschaft stehen wir mit der Wassergenossenschaft Rankweil. Franz Häusle kam mit keinem geringeren Wunsch zu uns, als die beste Website aller Wassergenossenschaften Österreichs zu bekommen. Gut, kann er haben, dachten wir…

  • Neue Freunde Teil 1: Simma Electronic

    Aller guten Dinge sind 3, könnte man bei Simma Electronic und Weber, Mathis + Freunde fast schon sagen. 3 deshalb, weil unser jüngster Neukunde bereits zwei Mal quasi Kunde von uns war. Einmal in ganz frühen Zeiten, als die Agentur noch unter…

  • Herbstfest 2015

    Es ist gute Tradition in unserer Agentur, dass einmal im Jahr mit unseren Kunden, Partnern und Freunden gefeiert wird. Und zwar beim Herbstfest, das auch heuer wieder in unseren Räumlichkeiten im Steinebach 13 stattgefunden hat. Viele sind unserer…

  • Goodbye und Hello

    Irgend so ein Schlaumeier hat mal gesagt, das einzig Beständige sei der Wandel. Dabei ist nicht jeder Wandel immer nur super. Der Oktober hat uns zwar gleich zwei neue Mitarbeiter beschert. Andererseits hat er unseren Julian nach nur ein paar…

  • Unser neuer Julian

    Klingt jetzt so, als hätten wir schon einmal einen Julian gehabt und den jetzt gegen einen neuen eingetauscht. Ist natürlich Blödsinn. Julian Schnaible ist unser erster Julian. Und wir freuen uns, dass er seit diesem Monat bei uns im Team ist.…

  • Adwin-Sieger 2015

    Regelmäßig, im Abstand von zwei Jahren, werden die Vorarlberger Werbepreise vergeben. Vergangene Woche war es dann wieder soweit und wir waren zuvor für drei der begehrten Auszeichnungen nominiert worden. Und am Ende durften wir uns nicht nur…

  • Neue Helden

    Nach Flash kommt jetzt Green Lantern. Auch sie ist eine der Superhelden, die im Jesuheim in Lochau täglich für die Bewohner ihr Bestes geben. Und sie wirbt für neue Kolleginnen und Kollegen, die dringend gesucht sind. Mit der sympathischen,…

  • Neue Freunde – schwanger.li

    Eine Schwangerschaft ist für Frauen in jedem Fall ein großes Thema. Es stellen sich eine ganze Menge Fragen. Oft tun sich Ängste auf oder Ratlosigkeit. Und in manchen Fällen kommen Zukunftsfragen dazu, die nicht ohne weiteres lösbar sind. In…

  • Renate ist wieder da

    Unsere Renate ist nach ihrer Babypause wieder da. Zwei Jahre war sie ausschließlich für die kleine Josefina da. Nun widmet sie einen Teil ihrer Zeit wieder uns, ihrer Arbeit und unseren Kunden. Und Josefina genießt die Zeit in der Spielgruppe,…

  • Sommer, Sonne – Hari Ritsch

    Sommergrüße ganz neu illustriert. Natürlich von unserem Freund Hari Ritsch